Fensterwellness Johann Riedl -

Experte für Fenster und Türen

Johann Riedl Geschäftsführer

Johann Riedl

Geschäftsführer

Als „waschechter Münchner“ bin ich am 09.06.1965 in München Pasing geboren und aufgewachsen im Münchner Westen am Langwieder See. Nach dem Besuch der Grundschule in Lochhausen und meinem erfolgreichen Abschluss der Hauptschule in Aubing, bin ich mit einer Ausbildung als Bau- und Möbelschreiner in das Berufsleben gestartet. Heute lebe ich mit meiner Frau Andrea Riedl und mit meinen drei Kindern in Fürstenfeldbruck.

Geschichte von Fensterwellness


  1. 1980 – 1983 Ausbildung zum Schreiner bei der Firma Pfeil & Söhne, Aubing
  2. 1983 – 1991 Gesellenjahre und Berufserfahrung in verschiedenen Projekten, Leiter der Abteilung Beschläge und Lager, Leitung der Abteilung Montage Fenster, gleichzeitig Weiterbildung in verschiedenen Abendschulen und Seminaren der IHK mit dem Ziel der Selbstständigkeit
  3. 1991 Firmengründung Riedl Fenster Montageservice und Reparaturen
  4. 1994 Firmenerweiterung Riedl Bauelemente, Handel und Montage von verschiedenen Bauelementen
  5. 1997 Übernahme und Betreuung vieler „Fenster Kunden“ nach der Insolvenz der Firma Trepl GmbH, Aubing
  6. 2000 Betreuung verschiedener Hausverwaltungen zur Fensterwartung an Mietshäusern
  7. 2007 Firmengründung raumundnatur (Massivholzmöbel vom Schreiner)
  8. 2010 Firmenumwandlung der Riedl Bauelemente in fensterwellness
  9. 2011 20jähriges Firmenjubiläum
Fensterwellness beim Tür einbauen
Fensterwellness Dichtungen zuschneiden
Fensterwellness Fenster schließen

Zu unseren Kunden zählen Privathaushalte, Eigentümergemeinschaften, Hausverwaltungen, Eigentümer von Wohn- und Gewerbebauten sowie öffentliche und soziale Einrichtungen. 


Unser Motto: Wir bringen Ihre Fenster wieder in Schwung:


  1. Fensterbesichtigung
  2. Fensterwartung
  3. Fenster neu abdichten
  4. Wärmeschutzglas nachrüsten
  5. Flügelschienen
  6. Hagn Fenster

Fensterwellness Johann Riedl


Wir sind Ihr Experte für Fenster und Türen in München und Umgebung.

Noch nicht überzeugt? Lesen Sie, was bisherige Kunden zu sagen haben ›.

I. B., München

Der Auftrag wurde bestens ausgeführt, besser geht es nicht. Ich habe Herrn Riedl gleich weiter empfohlen u. werde es immer wieder tun. Hochachtung für den Chef u. seine Mitarbeiter. Alle sehr freundlich.

E. S., München

Fensterwellness Sehr guter Service und Handwerker, termingenau, fachlich kompetent.

F. K., Dornach

Sehr zuverlässig! Herr Riedl ist der beste Handwerker, den man finden kann. Auf Herrn Riedl ist immer Verlass. Er und sein Team arbeiten sauber und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Gesamtergebnis war perfekt.